Jedes Jahr im November versetzen wir die Pflanzen in unserem Webshop in den Winterschlaf oder wie wir es nennen in den Vorbestell-Status. Aber was bedeutet dies für Sie als Kundin bzw. Kunde? Eine kurze Ausführung.

In den Wintermonaten befinden sich die Gehölze und Stauden in unserer Baumschule im Winterschutz, ein Versand ist bei kalten Temperaturen nicht sinnvoll. Deshalb können die Pflanzen in unserem Webshop von Mitte November bis ungefähr Mitte März nicht direkt bestellt, sondern nur vorbestellt werden.

All unsere Pflanzen sind weiterhin auf der Website sichtbar und können als Vorbestellung in den Warenkorb gelegt werden. Anstelle einer Bestellung tätigen Sie für die Pflanzen eine Vorbestellung, bei welcher keine Zahlung fällig wird. Sie als Kundin oder Kunde werden im Frühling per Mail informiert, sobald die Pflanzen wieder normal lieferbar sind. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Bestellung definitiv abzuschliessen. Bitte beachten Sie: eine Pflanzen-Vorbestellung ist keine verbindliche Bestellung und wird erst im Frühling durch Sie abgeschlossen. Erst dann müssen die Pflanzen bezahlt werden, woraufhin Sie Ihre definitiv gewählten Pflanzen erhalten.

Gartenzubehör und Gutscheine erhältlich

Obwohl sich die Pflanzen im Winterschlaf befinden, können die übrigen Produkte wie Gartenzubehör und Gutscheine im Onlineshop normal bestellt und Buchungen unserer Workshops und Veranstaltungen getätigt werden. Auch unser Gartencenter ist wie gewohnt geöffnet: viele Pflanzen können vor Ort gekauft werden. 

Traumgarten planen

Übrigens: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und so sind Sie vielleicht bereits an der Gartenplanung für das nächste Jahr. Brauchen Sie Unterstützung oder gute Inputs? Dann lassen Sie sich von unserer Landschaftsarchitektin beraten und stellen Sie in unserem Traumgarten-Atelier Ihren persönlichen Traumgarten zusammen. Zum Traumgarten-Atelier