Wir nehmen die ökologische Verantwortung wahr

Zulauf legt seit je her grossen Wert auf Ökologie. Unsere Baumschule war deshalb die erste der Schweiz, welche SwissGAP-zertifiziert worden ist. SwissGAP ist ein Produktionsstandard, der die integrierte Produktion abgelöst hat (IP-Zertifizierung). Entwickelt wurde der neue Standard von Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels zusammen mit landwirtschaftlichen Erzeugern aus der ganzen Welt. Berücksichtigt werden dabei Anforderungen an den Umweltschutz und den Arbeitsschutz.

Wechselnde Kulturfolgen

Die SwissGAP-Zertifizierung bestätigt unsere Grundhaltung der ökologisch-ökonomischen Produktionsweise. Zu ihr zählen wechselnde Kulturfolgen (wichtig bei Rosen- und Obstkulturen), die Ausgleichsflächen (Streuwiesen, Biotope), Kompost (Rindenkompost usw.) und die Begrünung (früher unbedeckte Böden).

Der Natur zuliebe

Der neue Standard unterstützt uns in unserem freiwillig angestrebten Ziel, Ressourcen und Böden zu schonen und der Natur nur dort nachzuhelfen, wo wir die volle Verantwortung übernehmen können. Als Kunde haben Sie damit die Gewähr für umweltgerecht und schonend gezogene Pflanzen. Dies zeigt sich durch die Auszeichnung unserer Produkte mit dem allgemein bekannten Label «Suisse Garantie».